Dauer: Circa 3 Minuten

Wie versende ich eine Retoure?

Du kannst deine Sendung innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung zu uns zurückschicken. Die Versandkosten hierfür übernehmen wir. So funktioniert's:
  1. Rücksendung erstellen: Als erstes musst du in deinem Kundenkonto oder über das Rücksendeformular für Gastbestellungen deine Rücksendung erstellen.

Rücksendung über dein Kundenkonto:

Falls du über ein Kundenkonto verfügst und mit diesem eine Bestellung bei uns ausgeführt hast, klicke hierzu einfach in deinem Kundenkonto auf die jeweilige Bestellung und wähle unten den Button “Rücksendeantrag stellen”

Rücksendung einer Gastbestellung

Hast du als Gast eine Bestellung aufgegeben, dann stellen wir dir hier bei Retourenanträge von Gästen ein dafür vorgesehenes Formular bereit. Einfach hierfür deine E-Mail, die du für die Bestellung angegeben hast und deine Bestellnummer angeben (diese findest du in deiner Bestellbestätigung)

Du hast deine Rücksendung erstellt? So geht es weiter:

  1. Wir senden dir innerhalb der nächsten 24 Stunden per E-Mail dein Rücksende-Label zu.
  2. Lege den Artikel unbedingt in der originalen Artikelverpackung in das Paket.
  3. Klebe den Rücksende-Label auf das verschlossene Paket.
  4. Anschließend musst Du nur noch das Paket beim nächsten Paketshop oder Paketbox abgeben.
  5. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, veranlassen wir schnellstmöglich die Erstattung deines Rechnungsbetrags.

Wie lange hab ich Zeit etwas zurückzuschicken?

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung 30 Tage lang kostenfrei an uns zurückzuschicken. Handelt es sich bei deinem bestellten Produkt jedoch um ein Verbrauchsmittel wie Pulver oder Flüssigkeit und du hast die Verpackung davon (nicht das Versandpaket) bereits geöffnet, kann es leider nicht mehr zurückgeschickt werden.

Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Die Rückerstattung veranlassen wir sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet.